Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carsten Scholz „Sol y Sombra“ · Flamencogitarre

26 August · 19:30 - 22:00

Carsten Scholz, Flamenco-Gitarre

Carsten Scholz interpretiert konzertanten Flamenco

Carsten Scholz beweist am Montag, den 26. August, daß Flamenco auch ohne Tanz ein mitreißender Musikstil ist.

Carsten Scholz’ Leben war von Kindheit an musikalisch geprägt. Schon früh lernte er das Gitarrenspiel. Als er 15 Jahre alt war, hatte er den ersten Kontakt mit echtem Flamenco und seitdem bestimmt dieser Musikstil sein Leben.
Er studierte an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Albert Aigner.
Durch sein Mitwirken bei der TV-Seifenoper „Geld oder Liebe“ kam er 2001 nach Salzburg. Dort unterrichtet er im Musikum Oberndorf und Mattsee.
Sein Gitarrenabend auf Sylt bietet dem Publikum wundervolle Flamencomusik der traditionellen, älteren Schule und einige Überraschungen mit Gitarrenmusik anderer Herkunft.
Carsten Scholz widmet seinen Flamencoabend den großen Meistern, allen voran Sabicas (1912 – 1990) der dem Flamenco zu internationaler Bekanntheit verhalf und der Lehrer von Paco de Lucía war, der als Großmeister der Flamenco-Gitarre gilt.

Die Musik wird mit einigen interessanten Erläuterungen präsentiert.

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 26. August 2019
Beginn 19.30 Uhr
Einlaß 19.00 Uhr
Eintritt 15 €
Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse
oder online

Details

Datum:
26 August
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon:
04651 8362964
E-Mail:
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Website:
www.friesenkapelle.de

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Sylt, 25996 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
046518362964