Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mehmet Ergin „The Levent Diary“
Gitarre solo

29 April · 19:30 - 21:00

Mehmet Ergin by Leoni Marie Hübner

Foto: Leoni Marie Hübner

Mehmet Ergin

Weltmusik mit Klassik- und Jazzeinflüssen

Am 29. April gastiert der Hamburger Gitarrist Mehmet Ergin in der Friesenkapelle am Dorfteich.
Ergins Musik ist eine einzigartige Mischung aus Weltmusik-, Klassik- und Jazzeinflüssen und bietet eine universell ansprechende Erfahrung, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt.

Mit seinen Gitarrenkünsten hat er sich schon früh einen Namen gemacht und die Bühne mit Jazzlegenden wie Albert Mangelsdorff, Joachim Kühn und Stu Goldberg geteilt. Auch als Auftrags-Komponist hat er sich einen Namen gemacht und sein Talent für Werbespots und namhafte Soundtracks, u.a. für Serien und Filme für ZDF und arte, zur Verfügung gestellt.
Seine Alben „Beyond The Seven Hills“ und „Tales from Enchanted Gardens“ wurden von der Kritik gelobt und brachten ihm Nominierungen und Anerkennung in der Jazzwelt ein. Seine Musik, eine nahtlose Mischung aus westlichen und orientalischen Einflüssen, wurde im Klassik Radio und in den Worldmusic Charts hoch gelobt.

Ob bei Live-Auftritten oder Aufnahmen, Mehmet Ergin hat mit einer Reihe renommierter Künstler zusammengearbeitet, darunter Wolfgang Haffner, Marcio Doctor, Peter Bolte, Zoltan Lantos, Claudio Puntin, G-Strings und Trilok Gurtu.
Seine Kompositionen sind eine faszinierende, rhythmische und kulturell vielfältige musikalische Reise, die den Zuhörer einlädt, sich in der Musik zu verlieren und Grenzen und Konventionen zu überwinden.

Mit seinem aktuellen Album „The Levent Diary“ zeigt Mehmet Ergin einmal mehr, was ihm wichtig ist: musikalische Geschichten in einer klaren und einfachen Form zu erzählen, pur und akustisch, ohne sich um Richtungen und Stile zu kümmern.

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 29. April 2024
Beginn 19.30 Uhr
Einlaß 19.00 Uhr
Eintritt 20 €
Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse
oder online.

Teilen Sie diesen Beitrag

Details

Datum:
29 April
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon
04651 8362964
E-Mail
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Wenningstedt-Braderup, 25996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
046518362964