Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Strempler singt Leonard Cohen

10. August 2020 · 20:00 - 21:00

Oliver Strempler singt Leonard Cohen

Oliver Strempler interpretiert Songs von Leonard Cohen

Der kanadische Dichter und Sänger Leonard Cohen fasziniert seit Jahrzehnten das Publikum. Besonders erfolgreich war er am Beginn seiner Karriere Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre. Es gab praktisch keinen Haushalt, in dem sich keine Leonard Cohen Platte fand. Alle liebten die mysteriöse Suzanne und fragten sich, wohin wohl die Marianne verabschiedet wurde. Man überlegte, was es mit dem Vogel auf dem Kabel auf sich hatte. Man verstand ja auch nicht alles. Besonders erfolgreich war dann in Deutschland Lover, Lover, Lover aus dem Jahr 1974.
Für Leonard Cohen völlig unerwartet: noch erfolgreicher wurde er dann als über 70-jähriger auf den fast 500 Konzerten seiner beiden letzten Welt-Tourneen zwischen 2008 und 2013. Die Fans liebten und feierten ihn und er liebte und feierte seine Fans.
Viele seiner Lieder wie „Suzanne“, „Hallelujah“, „Bird On the Wire“ genießen seit Jahren Kultstatus und wurden von Musikern wie Johnny Cash, Nick Cave, Joe Cocker, Billy Joel, Elton John, R.E.M., Sting oder U2 gecovert.
Unser Kirchenmusiker Oliver Strempler interpretiert die zeitlosen Lieder des „Godfather of Song“.
Die Songs werden mit einleitenden deutschen Erläuterungen präsentiert.

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 10. August 2020
Beginn 19.30 Uhr
Einlaß 20.00 Uhr
Eintritt: 15 €

Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse oder online
.

 

Teilen Sie diesen Beitrag

Details

Datum:
10. August 2020
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon
04651 8362964
E-Mail
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Wenningstedt-Braderup, 25996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
046518362964