Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Strempler singt Rio Reiser

2. Mai 2022 · 19:30 - 21:30

Oliver Strempler singt Rio Reiser

König unterm Junimond
Oliver Strempler interpretiert Lieder von Reiser

„Rio war der Firestarter“ – so formulierte es Udo Lindenberg. Als er und andere Kollegen ihre Songs noch auf Englisch vortrugen, sang Rio Reiser schon 1970 als Frontmann von „Ton Steine Scherben“ auf deutsch. Seinen großen Durchbruch hatte er aber erst 1986 mit „RIO I.“. Mit Songs wie „König von Deutschland“, „Für immer und dich“ und dem oft gecoverten „Junimond“ spielte er sich in die Herzen der Musikwelt.
Er war der erste, der deutsche Rockmusik als eigenständige Kunst etablierte. Alle deutschen Song-Poeten, die ihm folgten, verneigen sich tief vor seiner Leistung.
Fünf Alben spielte er mit den „Scherben“ ein – viele davon von den Medien weitgehend boykottiert. Zudem produzierte er sechs Soloalben.
Einem zweiten „König von Deutschland“ verweigerte er sich, obwohl es das war, was die Plattenfirma von ihm wollte. Doch Rio blieb sich und seiner Kunst treu.
Die posthum erschienene CD-Sammlung „Blackbox“ mit 16 Tonträgern zeugt vom umfangreichen Schaffen Reisers.
Lasst uns dieses erstaunliche Werk kennenlernen.

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 2. Mai 2022
Beginn 19.30 Uhr
Einlaß 19.00 Uhr
Eintritt: 20 €

Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse
oder online

In der Friesenkapelle wird das Tragen einer Maske empfohlen.

Teilen Sie diesen Beitrag

Details

Datum:
2. Mai 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon
04651 8362964
E-Mail
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Wenningstedt-Braderup, 25996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
046518362964