Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stephan Hippe in Jacques Brel · une vie XL

29. August 2022 · 19:30 - 21:30

Stephan Hippe · Jacques Brel

Die Musik · Das Leben · Das letzte Konzert

Was wäre, wenn … … man noch einmal zurückkehren könnte ? In das Paris von 1966, in die goldene Zeit des französischen Chansons ? Zurückkehren in das versunkene Universum des legendären Olympia ?
Der Mythos Brel hat bis heute überdauert, denn seine Musik und Lyrik berühren uns immer noch an sehr empfindlichen Stellen: LIEBE, GLAUBE, HOFFNUNG
Optisch opulent erzählt Stephan Hippe die Geschichte des ersten europäischen Superstars des Fernseh-Zeitalters. Im Spiegel der besten deutschen Nachdichtungen entsteht nicht nur das Universum Brel, sondern das Portrait einer ganzen Epoche. Der erste Teil beleuchtet die wichtigsten Stationen dieser kurzen Ausnahme-Karriere , im zweiten löst der Zuschauer sein Ticket für die berühmteste Music-Hall Frankreichs.
Les adieux à l´Olympia
Mit einer herzzerreißenden Konzert-Serie im legendären OLYMPIA verabschiedet Brel von seinem Pariser Publikum. Er kehrt nie wieder zurück.
Das Abschiedskonzert von Jacques Brel zum ersten Mal in deutscher Sprache.
Durch verblüffende Projektionen und Orchesterarrangements befindet sich der Zuschauer plötzlich mitten im Pariser OLYMPIA. Damals glich der ausverkaufte Saal einem Hexenkessel. Die Vorstellung: Ein 45-minütiger Marathon fast ohne Atempausen. Für JACQUES BREL war der Zuschauerraum eine Ritterburg, die es an jenem Abend ein letztes Mal zu erobern galt. Zum Schluss verabschiedet sich Brel, der auf der Bühne kaum je gesprochen hat: „Ich danke Ihnen, denn dieser Abend rechtfertigt für mich 15 Jahre Liebe…“
JACQUES BREL und starb 1978 mit nur 50 Jahren. In der Friesenkapelle Wenningstedt wird er für einen Abend wieder lebendig. Ein magischer Rahmen für Brel, der sich zuweilen mit Religion und Kirche gerieben hat. Stephan Hippe hat sein Solo aus dem Jahr 2015 komplett für die traumhafte Location überarbeitet. Sein letztes Brel-Kirchenkonzert hat er in der St.Pauli Kirche HH gespielt, einen Tag vor dem 1. Lockdown. Ein unvergesslicher Abend. Getreu des Mottos des großen Belgiers: Geh immer ein Stück weiter, als du kannst.“

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 29. August 2022
Beginn 19.00 Uhr
Einlaß 18.30 Uhr
Eintritt: 25 €

Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse
oder online

In der Friesenkapelle wird das Tragen einer Maske empfohlen.

Teilen Sie diesen Beitrag

Details

Datum:
29. August 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon
04651 8362964
E-Mail
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Wenningstedt-Braderup, 25996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
046518362964