Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Strempler singt UDO vs. UDO

9. März 2020 · 19:30 - 22:00

Foto: Roman Matejov

Oliver Strempler interpretiert Lieder von Udo Jürgens & Udo Lindenberg

Unser Kirchenmusiker widmet seinen Konzertabend am Montag, dem 9. März den beiden bekanntesten Udos der deutschen Popkultur. Passt nicht? Und ob!

Man könnte glauben, dass Oliver Strempler seine sieben Konzertformate und die musikalische Begleitung der Gottesdienste und Amtshandlungen eigentlich voll auslasten könnten. Stimmt aber nicht. Der Vollblutmusiker hat immer wieder neue Ideen.
Auf seinen jüngsten Coup scheint das Publikum nun regelrecht gewartet zu haben. Bei „Udo vs. Udo“ widmet er sich dem Werk der beiden großen Us der deutschen Musikszene: Udo Jürgens und Udo Lindenberg.

Auf die Frage, was denn den Liedermacher und den Rocker verbindet, wo also der Rote Faden seines Konzertabends liege, bleibt Connaisseur Strempler die Antwort nicht lange schuldig. „Obwohl sie charakterlich gänzlich verschieden sind, haben sie musikalisch unglaublich viel gemeinsam“, sagt Strempler, dessen Wunsch es schon seit langer Zeit ist ein Konzert dieser Art zu spielen. „Sie beide lieb(t)en den Rock, den Jazz aber auch den Pop. Beide entschieden sich ganz bewusst auf Deutsch zu singen und beide befassten sich in ihren Texten auch immer wieder mit kritischen Themen der Zeitgeschichte auseinander“.

„Und als Randnotiz: Jeder der beiden hat auch schonmal einen Song des anderen interpretiert. Ich würde ansonsten empfehlen, den Konzertabend einfach zu besuchen, dann weiß man mehr – viel mehr“, sagt der Musikentertainer augenzwinkernd. Auf gewohnt gesellige Art bekommen seine Konzertbesucher nicht nur eine allerbeste Auswahl der jeweiligen Udo-Songs, sondern auch reichlich spannende Infos, die den Horizont mal eben um ein ganzes Stück erweitern.
„Beide Udos werden gebührend gefeiert“, freut sich Strempler.
Übrigens: Mitsingen ist unbedingt erwünscht!

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 9. März 2020
Beginn 19.30 Uhr
Einlaß 19.00 Uhr
Eintritt 15 € / Kinder & Jugendliche 8 €
Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse
oder online.

Teilen Sie diesen Beitrag

Details

Datum:
9. März 2020
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon:
04651 8362964
E-Mail:
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Website:
www.friesenkapelle.de

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Sylt, 25996 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
046518362964