Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Oliver Strempler singt Strempler
Meine Lieder

22 Juli · 19:30 - 21:30

Oliver Strempler singt Strempler
WERKSCHAU · Lieder aus vier Jahrzehnten

Von der Musik zu leben, diesen Traum hat sich Oliver Strempler vor knapp zwei Jahrzehnten erfüllt: Der Mann mit dem unerschöpflichen Musikwissen ist Kirchenmusiker in der Friesenkapelle und gastiert mit einem halben Dutzend unterschiedlicher Konzertformate auf den Bühnen der Insel und auf dem Festland.

Für die Musik leben? Das war bei dem 60-jährigen schon immer so: Als Teenager tauchte Strempler tief ein in die Welt der Melodien und Klänge, er lernte Gitarre spielen, schrieb kleine Gedichte, komponierte erste Songs, studierte Musikwissenschaften und Kunstgeschichte und besuchte die Schauspielschule.

Die musikalischen Formationen, Kreativkonstellationen und Bands, bei denen er ihm Laufe der Jahrzehnte mitmischte, sind so bunt und vielschichtig wie das Leben selbst. Seinen Jugendtraum, Musiker zu werden, den hat er sich jedenfalls erfüllt. Jetzt wird sein Wunsch wahr, einen Konzertabend ausschließlich mit eigenen Songs auf die Bühne zu bringen.
„Strempler singt Strempler“ heißt konsequenterweise das Format, mit dem er am Mo. 22. Juli um 19.30 Uhr in der Friesenkapelle auftritt. „Ich habe über die Jahrzehnte viele Hundert Songs geschrieben. Jetzt habe ich mich mal konsequent durch mein eigenes Werk durchgehört. Das war ein sehr emotionaler Weg. Aber jetzt steht meine Werkschau und es kann losgehen.“, so Strempler.

Freuen Sie sich auf altes musikalisches Neuland, auf die eigenen Lieblingslieder des Wenningstedter Kirchenmusikers.

Fotocredits:
Imke Wein / Roman Matejov

Friesenkapelle am Dorfteich
Montag, 22. Juli 2024
Beginn 19.30 Uhr
Einlaß 19.00 Uhr
Eintritt: 22 €
Ticketverkauf in den Tourismus-Services der Insel, an der Abendkasse
oder online.

Details

Datum:
22 Juli
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon
04651 8362964
E-Mail
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Wenningstedt-Braderup, 25996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
046518362964