Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segnungsgottesdienst in der Kinderkirche

25 Februar · 11:30 - 12:15

Kindersegnung Friesenkapelle

Segnungsgottesdienst in der Kinderkirche

Seit Jahren können sich nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kinder in der Friesenkapelle segnen lassen – auf Sylt gibt es das sonst nirgendwo. Entstanden ist die Zeremonie auf Anfrage der benachbarten Syltklinik. Dort erholen sich Familien mit einem krebskranken Kind.
„Wir singen laut! Wir singen fröhlich! Wir singen schön!“, ruft Pastor Rainer Chinnow den Kindern zu. Begleitet von Oliver Stremplers Gitarre singen die Kleinen lauthals und mit strahlenden Augen. Die Erwachsenen singen auch, zurückhaltender, fast ein bisschen schüchtern. Die fröhliche Leichtigkeit der Kinder berührt, wenn man weiß: Einige der Kleinen sind Patienten der benachbarten Syltklinik. Dorthin kommen Familien mit einem krebskranken Kind, um sich von der kräftezehrenden Therapie zu erholen. Neue Kraft sollen sie auch in der Kirche und durch Gottes Segen schöpfen.
„Den Segnungsgottesdienst für Erwachsene machen wir schon immer. Vor einigen Jahren fragte uns eine Mitarbeiterin der Syltklinik, ob wir das nicht auch für Kinder tun können“, erzählt Pastor Rainer Chinnow. Er konnte. Ungefähr alle vier Wochen ist die erste Reihe der Friesenkapelle seitdem den Kleinen vorbehalten: Inselkinder und Urlaubskinder zelebrieren in fröhlicher Gemeinschaft mit den Kindern der Syltklinik den Kindersegnungs-Gottesdienst. Den gibt es auf Sylt nur in Wenningstedt.

mit Pastor Rainer Chinnow und Oliver Strempler.

Details

Datum:
25 Februar
Zeit:
11:30 - 12:15
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon:
04651 8362964
E-Mail:
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Website:
www.friesenkapelle.de

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Sylt, 25996 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
046518362964