Fußballgottesdienst zur WM 2018 auf Sylt

Es ist wieder soweit! Unter dem Motto „Jogis Buben in Gottes Stuben“ wird in Wenningstedt auf Sylt eine Fußballparty zu jedem Spiel der deutschen Mannschaft gefeiert: eine Halbzeit vor Spielbeginn beginnt das Fest mit dem Fußballgottesdienst Sylt von Pastor Rainer Chinnow in der „Friesenkapelle am Dorfteich“ (Wenningstedt), anschließend werden die Spiele auf Großbildleinwand im Wenningstedter Pastorat übertragen.

Pastor Rainer Chinnow und der Musiker Oliver Strempler zelebrieren die kirchlichen Fußballfeste seit 2004 zu Welt- und Europameisterschaften. Rainer Chinnow ist selbst aktiver Fußballer in der Altliga auf Sylt.

Der erste Fußballgottesdienst zur WM 2018 findet statt am 17. Juni um 16.15 Uhr in der Friesenkapelle. Ab 17 Uhr wird dann das Spiel auf Großbildleinwand im Pastorat am Dorfteich übertragen.

 

Fußballgottesdienst Sylt

Weniger reden, mehr handeln

2. Gruppenspiel: Deutschland gegen Schweden „Das ist das, was ich intern oft anspreche, aber es fruchtet nicht so ganz!“, sagte Mats Hummels zur uninspirierten Abwehrleistung gegen Mexiko. Mit dieser Analyse liegt er auf einer Linie mit dem biblischen Johannes (1.Joh...

Mit der Bibel am Ball

1. Gruppenspiel Deutschland gegen Mexiko Es sollte ein Spektakel werden – das letzte Heimspiel in Deutschland, ein Torfestival, das Jogis Buben auf einer Euphoriewelle nach Russland tragen sollte. In Erinnerung bleiben die gellenden Pfiffe gegen einen deutschen...

Teilen Sie diesen Beitrag