Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Sylt im Orkan“ Diavortrag mit Werner Mansen

28 September · 20:00 - 21:30

Die Stürme der Nordsee: Sylt im Orkan - Diavortrag mit Werner Mansen

Die Stürme der Nordsee: „Sylt im Orkan“

Diavortrag mit Werner Mansen

Werner Mansen zeigt faszinierende Dias über die zerstörerische Macht der Naturgewalten und deren teils dramatische Auswirkungen auf die Insel. Die starken Nordseestürme ziehen die Küste Jahr für Jahr in Mitleidenschaft und hinterlassen oftmals ein Bild der Verwüstung.

Werner Mansen ist Experte im Bereich des Naturschutzes. Er war Geschäftsführer der Naturschutzgemeinschaft Sylt e. V., die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Natur der Insel zu schützen. Insbesondere war er dabei für die zwei Naturschutzgebiete Morsum-Kliff und Braderuper Heide verantwortlich. Jedes Jahr kommen viele Tausend Menschen nach Sylt und wollen die wundervollen Landschaften kennenlernen. Leider richten sie dabei auch eine Menge Schaden an. Die Naturschutzgemeinschaft Sylt e. V. setzt sich daher für den Schutz dieser Biotope ein.

Werner Mansen ist aufgrund dieser Tätigkeit bestens darüber informiert, welche Wirkung Orkane und Sturmfluten auf die Insel haben können und schon seit vielen Jahren haben. In seinem Vortrag „Sylt im Orkan“ schildert er eindrucksvoll, wie sich Stürme auf die Sylter Küste auswirken und wie sich die Küstenlinie dadurch mehr und mehr verändert.

Beginn: 20.00 Uhr
Einlaß: 19.30 Uhr
Eintritt Erwachsener: 7,00 € / Kind: 3,00 €

Details

Datum:
28 September
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kirchengemeinde Norddörfer
Telefon:
04651 8362964
E-Mail:
norddoerfer-kirchenbuero@t-online.de
Webseite:
www.friesenkapelle.de

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich
Bi Kiar 9
Sylt, 25996 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
046518362964